Peer Böttcher

Dubito, Cogito, Ergo Sum
 

Fachbegriffe.doc
Download

EDV-Sachverständiger  IT-Forensiker - Dozent

Mobile Forensik 

Von der Deutschen Sachverständigen Gesellschaft GmbH geprüfter und anerkannter EV-Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung und IT-Forensiker.

Peer Böttcher

 Ing. der physik.Technik

 Geschäftsführender Gesellschafter der LuGuData GmbH

Ich befasse mich mit der Untersuchung verdächtiger Vorfälle im   Zusammenhang mit IT-Systemen, mit der Feststellung des Tatbestands durch Erfassung, der Analyse, Auswertung und Bewertung digital gespeicherter Spuren in Computersystemen und mobilen Endgeräten (Handy, Smartphone, iPhone, Tablet-PC, etc.).

Mittlerweile ist die Untersuchung nach forensischen Regeln bei Straftaten und im Rahmen der Zoll- und Steuerfahndung etabliert. 

Gutachten für Behörden werden gemäß JVEG (Honorargruppe 8) berechnet.

 Mobile Forensik

Mit Hilfe neuer Technologien können Ermittler Informationen schnell und einfach gewinnen - sowohl im Labor, als auch am Tatort.

Es wundert daher nicht, daß Handys zu einer Schlüsselkomponente in der Untersuchung von Kriminalfällen geworden sind, zumal eine Fülle an Informationen auf ihnen gefunden werden kann. Somit bilden sie eine empirische, belastbare Grundlage für die Anklage, als auch für die Verteidigung.

UFED Touch Ultimate Ruggedized

Das von mir eingesetzte System UFED Touch Ultimate Ruggedized ermöglicht mir, die technologisch fortschrittlichste Extraktion, Dekodierung, Analyse und Berichtserstellung mobiler Daten.

UFED Touch Ultimate Ruggedized 

Das von mir eingesetzte System UFED Touch Ultimate Ruggedized ermöglicht mir, die technologisch fortschrittlichste Extraktion, Dekodierung, Analyse und Berichtserstellung mobiler Daten. 

Es findet in Deutschland überwiegend bei Behörden des Bundes- und der Länder seine Verwendung! Es führt die physikalische, logische, Dateisystem- und Paßwortextraktionen aller Daten (auch der gelöschten) von zahlreichen Geräten, einschließlich veralteter Handys und Feature IPhones, Smartphones, mobiler GPS-Geräte sowie Tablet-PC aus.

Momentan werden über 4800 Geräte durch logische Extraktion sowie über 2200 durch physikalische Extraktion unterstützt.

Die UFED-Serie von Cellebrite, ist nicht nur für mich die erste Wahl, sondern auch für Forensik-Spezialisten aus über 60 Ländern, die für Strafverfolgungs-, Militär-, Ermittlungs-, Sicherheits- und Regierungsbehörden tätig sind. Des Weiteren verfüge ich über fortschrittliche und aktuelle Forensik-Software zur Dekodierung, Analyse und Dokumentation.                                                                                   

Um der überwältigenden Menge in China produzierten Mobiltelefonen & Smartphones - die immer mehr auf den internationalen Markt strömen - gerecht zu werden, nutze ich das UFED CHINEX, eine End-to-End-Lösung für Extraktion und Entschlüsselung der Daten unter forensischen Bedingungen.

Selbstverständlich stehe ich nicht nur virtuell, sondern auch ganz real zu Ihrer Verfügung: Kontaktieren Sie mich per E-Mail lugudata@lugudata.de oder Handy +49 151 41472467

Reisetätigkeit: Da meine forensische Ausrüstung für den mobilen Einsatz ausgerichtet ist, bin ich in der Lage, fast an jedem Ort, den man mit dem Auto, der Bahn, dem Flugzeug oder per Schiff erreichen kann, eine Beweissicherung / Wiederherstellung von digitalen Beweisen aus mobilen Endgeräten unter forensisch einwandfreien Bedingungen durchzuführen. Eine 100% Reisebereitschaft durch meine Person ist selbstverständlich gegeben!

Zu empfehlende Links:

Datenschutz

Sofern innerhalb dieses Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Mitglied in der Deutschen Sachverständigen Gesellschaft GmbH,

Geführt in der DESAG-Sachverständigen-Rolle unter E / 130103

Mitglied im Berufsverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen,

eingetragen in der Verbands-Sachverständigen-Rolle unter DE-E-03011303

Allgemeine Geschäftsbedingungen als PDF-Datei ansehen